Über das Jahninselfest

Eintritt

Die Preise und Links zum Vorverkauf findest du hier.

 Wer keine Kohle hat, kann sich im Vorfeld als Helfer melden).

Hauptbühne

Freitag ab 17 und Samstag ab halb 3 Uhr gibt es durchweg Musik!
(Einlass 1 Stunde vor Programmbeginn.)
Außerdem werden wir natürlich auch wieder bestens für euer leibliches Wohl sorgen.

Was ist sonst so geboten?

Neben dem unterhaltsamen Musikprogramm bietet das Jahninselfest dieses Jahr auch wieder ein breitgefächertes Rahmenprogramm.

Kidsarea

kinder Die heißgeliebte Kidsarea für unsere kleinen Besucher, mit Rollenrutsche, Stelzen, Kinderschminken und Betreuung.

 

Regeln

Das Fest wird ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Hierzu brauchen wir eure Mithilfe: Auf der Jahninsel ist weder Feuer noch Camping erlaubt. Keine Fremdgetränke, Hunde an die Leine! – Bitte verlasst das Veranstaltungsgelände bis spätestens 23 Uhr, die Altstadt ist nicht weit und hat länger auf.

Auf dem Festivalgelände gibt es keine Parkplätze! Die nächsten Großparkplätze sind: in der Wöhrdstraße 18 (500 m), in der Wöhrdstraße 62 (1,2 km) und am Dultplatz (1,1 km).

Awareness Konzept

Punk steht für Rebellion, Freiheit und Solidarität. Unser Festival soll den Raum bieten, Vielfalt und Individualität zu feiern. Damit diese Werte wirklich gelebt werden können, ist entscheidend, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in dem sich jede Person respektiert, sicher und wahrgenommen fühlt. Dieses Awareness Konzept dient als Leitfaden für das Verhalten aller Teilnehmer*innen, damit das Jahninselfest für alle eine positive Erfahrung ist.

Wir positionieren uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

Passt aufeinander auf. Sprecht uns oder das Awareness Team an. Wir hören euch zu und bieten euch bei Bedarf einen Rückzugsort an. Bei groben Zuwiderhandlungen gegen unser Awareness Konzept behalten wir uns im äußersten Bedarfsfall einen Ausschluss aus der Veranstaltung vor.

Ein sensibles Miteinander ist uns wichtig. Respektiert bitte die Grenzen anderer und bedenkt, dass diese anders als eure eigenen sein können. Respektvoller Umgang heißt auch, die Pronomen jeder Person zu respektieren. Respektvoller Umgang heißt auch: Nur ja heißt ja.

Fehler passieren. Wir bitten euch, offen für konstruktive Kritik zu sein. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, diskriminierende Sprach- und Denkweisen anzusprechen. Auch wir machen Fehler. Sollte euch etwas auffallen, meldet euch gerne bei uns. Achtet auf euer Verhalten und passt aufeinander auf. Schützt euch vor unfreiwilligem Konsum.

Wir laden jede*n ein, sich an der Umsetzung unseres Awareness Konzepts zu beteiligen und dazu beizutragen, dass das Jahninselfest ein Fest ist, auf dem Solidarität, Respekt und Toleranz gelebt werden.

Auf der Jahninsel ist kein Platz für Bullshit!

Related Images: