Lineup 2014

Auch 2014 gibt’s wieder ordentlich was auf die Ohren. Folgendes Lineup wird es dieses Jahr geben:

Bands am Freitag, 27. Juni

15.00 Uhr: LESTER
(Indie/Punk aus München)

lester_photoVier Chaoten mit insgesamt 34 Jahren Münchner Punkrock auf dem Buckel vereinigen sich, um ein neues Stück Musikgeschichte zu schreiben – totaler Quatsch! Heavy Pop! Musik, die voll auf die Zwölf geht ohne jemals das Gespür für Melodien zu verlieren. Das Ganze kombiniert mit deutschen Texten, die melancholisch angehaucht sind, zugleich aber die Grenzen des Schwermuts ausloten und bei Zeiten einen ordentlichen Arschtritt verpassen.
16.15 Uhr: OPILIONES
(PostPunk aus Wasserburg)

opiliones_photoHandgemachte, sehr gut gespielte, und sogar durchkomponierte Songs. Da muss man sonst schon über den Kanal oder den großen Teich fahren, wenn man sowas hören will. Mit beiden Gummistiefeln tief in dem Sud der 90iger Jahre, schaffen es die Jungs trotzdem, sich souverän am eigenen Schopf aus diesem Sumpf zu ziehen. Respekt. In den besten Momenten spürt man deutlich die Bierseligkeit solcher Koryphäen wie Guided by Voices oder Silver Jews. Mal lakonisch, aber fast immer melancholisch, macht sich hier die Überzeugung immer breiter, dass diese unsere Erde nicht die beste aller möglichen Welten sein kann. Und das der Kram dann tatsächlich noch rockt, ohne Stumpf zu sein, ohne Mut und Wut zu verlieren; ab und zu dann doch, dankeschön, mit einer subtilen Portion Humor bedacht, macht die ganze Sache noch viel, viel besser.
17.30 Uhr: JOHNNY FIREBIRD
(RockNRoll aus Regensburg)

Digital StillCameraWie klingt es, wenn The Damned mit Killing Joke zum saufen gehen, zufällig The Clash treffen und dann die ganze Nacht Rock`N ́Roll hören?

Das brandneue Projekt von vier Mitgliedern von USE TO ABUSE und dem charismatischen Sänger der HOLY KINGS spielt die Antwort! Teils schlichter, aber immer durchdachter, rauer Punkrock-Rock’n’Roll der Güteklasse 1A mit Stern.

19.00 Uhr: THE YOOHOOS
(PopPunk aus Nürnberg)

theyoohoos_photoIm Jahr 2005 gegründet, spielen die Nürnberger Poppunk über die Liebe, Außerirdische vom Mars, von Tanz und Träumen, und natürlich über das Wetter. Obwohl man Einflüsse wie Groovie Ghoulies, Chixdiggit, und The Queers in den Songs findet, klingt das Trio der The YooHoos einzigartig! Sugarcoat your life and dance the night away!
20.30 Uhr: RANTANPLAN
(SkaPunk aus Hamburg)

rantanplan_photo_smallRantanplan gelten seit 1995 als DIE deutsche Skapunk-Band schlechthin. Die Konzerte sind berüchtigt und machen die Revolution tanzbar. Die Band spielt tolle Shows, die oft länger als zwei Stunden dauern, im Publikum skanken und feiern Anhänger unterschiedlichster Subkulturen fröhlich nebeneinander.

Das letzte reguläre Studioalbum war demnach die 20359. In New York entstanden unter der Regie von Produzentenlegende Don Fury.

Im Jahr 2013 meldet sich die Speerspitze der deutschen Skapunkbewegung zurück und man hat die stählerne Klinge mit dem heavy Metallhammer extrem scharf geschmiedet. Man ist diesmal einfach in Hamburg geblieben und hat sich mit Ex-Drummer Benno Oppermann als Produzenten in den Familieneigenen Tao-Studios eingeschlossen, um in unmittelbarer Flughafennähe den Überflieger PAULI einzuspielen. Das legendäre 8. Album.

Bands am Samstag, 28. Juni

14.00 Uhr: AUF BEWÄHRUNG (Punk Rock aus Leipzig)

bewaehrung

AUF BEWÄHRUNG formte sich im Winter 2005/2006 in einem kleinen Örtchen bei Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) als antifaschistische Punkrockband. Nach einer kurzen Zeit im Proberaum wagten sie im Sommer 2006 den Schritt auf die Straße, indem sie überall dort spielten, wo man sie hören wollte. Im Jahre 2008 nahmen sie in Rostock ihre Demo-CD „Pogo & Gesang“ auf, die innerhalb weniger Wochen komplett vergriffen war. Daraufhin veröffentlichten sie im Winter 2009 ihr erstes Album „Sturmwarnung“. In den vergangenen 2 Jahren spielten AUF BEWÄHRUNG über 70 Konzerte mit Bands wie COR, FAHNENFLUCHT, DRITTE WAHL, MOLOTOW SODA, RASTA KNAST, DIE SKEPTIKER, RAWSIDE, KOTZREIZ (u.a. auch im „legendären“ Berliner Club SO36), die die Band formten und nach vorne trieben.
Am 15. Juni 2012 haben sie nun ihr neustes Werk „Schnauze voll!“ über das bandeigene Label RIOTKIDS RECORDS veröffentlicht. Dieses Album ist schneller, lauter und wütender als alles was die Band zuvor fabrizierte.
Konzerte von AUF BEWÄHRUNG sind kein Platz für Faschisten, Rassisten, Patrioten, Sexisten oder homophobe Arschlöcher.

15.15 Uhr: THE WULFFS
(Punkrock aus Regensburg)

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas steht für eigenständige Songs irgendwo zwischen Punk Rock, Stoner und allem, was sich sonst so anbietet. Auf Riffs wird gemeinsam gejammt und das hört man den Songs an. Dass die Wulffs auch sonst nicht viel Zeit mit großen Ansagen verschwenden, haben sie seit letztem Jahr live und auf den beiden EP´s „Medusa´s Eyes“ und „Fuck The Wulffs“ (die übrigens beide zum kostenlosen download bereit stehen) bewiesen.
16.30 Uhr: FACE THE THREAT
(HardcorePunk aus Regensburg)

facethethreat_photoFace The Threat machen es sich zur Aufgabe, mit ihrer Mischung aus Hardcorepunk und Unzufriedenheit, der Gesellschaft einen Spiegel vor die hässliche Fratze zu halten.

Nach der bereits im letzten Jahr erschienenen Split 7“, die sie zusammen mit „Is Dodelijk“ aufgenommen haben, steht nun, im kommenden Jahr, der eigene Longplayer im Vordergrund. Zwischen sozialen Ungerechtigkeiten und dem Kampf gegen das eigene Brett vorm Kopf, gibt es dabei immer noch Platz für einen Hoffnungsschimmer und den Aufruf sich all dem entgegen zu stellen!

17.45 Uhr: SPECIAL GUE$T
(Punkrock aus Amberg)

specialguest_photoSeit 1993 steht Special Gue$t für 100% Punk Rock, kompromisslos, geradlinig, energiegeladen und ehrlich wie ein Tritt in den Arsch! Special Gue$t bieten eine hochexplosive Mischung aus englischem Punk Rock, Streetpunk und High-Speed Rock’n’Roll. Vollgasnummern wie ein Schlag ins Gesicht, schnörkellose Midtempo-Gassenhauer, powervolle Lowride Punk Songs, mitreissende Singalong-Passagen, punktgenaue Breaks und eingängige Refrains blasen einem so richtig die Gehörgänge frei.
19.00 Uhr: WASSERMANNS FIEBERTRAUM
(Indie aus Regensburg)

wassermannsfiebertraum_photoWassermanns Fiebertraum ist eine deutsch-österreichische Alternative/Post-Rock-Gruppe, verkörpert von vier Musikern und einem Visualisten aus Wien und Regensburg. Vorerst als rein instrumentales Projekt gestartet, findet spärlich gesähter Gesang seinen Platz neben verspielten psychedelischen Gitarrenklängen und lebhaften Visuals. In WASSERMANNS FIEBERTRAUM vermischen sich Wahrheit und Unwirklichkeit, Melancholie, Leid und Bildung, Rausch und Phantasie.
20.30 Uhr: Antilopen Gang
(Hip Hop aus Düsseldorf)

antilopengang_photoEin Gespenst geht um in der Rapszene. Seine Spuren führen von provinziellen Jugendhäusern zu großstädtischen Baracken, und ständig geistert es durchs Internet. Es bettelt um Aufmerksamkeit. Fast jeder kennt es, kaum einer würde das zugeben. Wie ein spektakulärer Autounfall ist es schrecklich und faszinierend zugleich: Man wünscht sich, wegsehen zu können, doch es klappt nicht. Willkommen in der Absurdität der Antilopen Gang. Den Rütlischülern ist das zu hoch und den Hochschülern zu rütli, und so wissen die Antilopen schon selbst nicht mehr, was an ihrer wirren Attitüde eigentlich noch ernst gemeint ist. Es gibt nur eine Gewissheit: Die Antilopen Gang ist sich selbst ein Sumpf, in dem sie längst unwiederbringlich versunken ist.

Antilopen besteht aus Panik Panzer, Danger Dan, Koljah und für immer auch NMZS, der sich 2013 das Leben nahm. Die Liveshow der Antilopen Gang ist immer ein Erlebnis, meistens sogar ein positives. Antilopen live bedeutet Unterhaltung auf unterstem Niveau, Spontaneität, Orientierungslosigkeit und Grenzüberschreitung. Mitunter kann man sich im Publikum fühlen, als sei man der Zuschauer eines Zauberkünstlers, der jederzeit damit rechnen muss, dass ausgerechnet er vom Zauberer auf die Bühne geholt und in zwei Teile zersägt wird.

Unsere Kleinkunstbühne ist natürlich auch nicht ganz untätig, folgendes wird hier geboten:

Kleinkunstbühne

Kleinkunst am Freitag, 27. Juni:

Kleinkunst am Samstag, 28. Juni:

15.45 Uhr: Open Stage 16.00 Uhr: Monique Sonnenschein
17.00 Uhr: „Talent-Show“
(Comedy, Akrobatik)
17.15 Uhr: Hoop Artistic
18.15 Uhr: Fabio und seine Silversticks 18.30 Uhr: Kollektif Werf & Greif:
Szenen einer Ehe (Jonglagetheater, Regensburg)
20.00 Uhr: Hoop Artistics 20.00 Uhr: Urban Juggling
21.45 Uhr: „FEUAAAA“
(Comedy, Jonglage, Magia)
21.45 Uhr: KV2 und Micro Machines

Related Images: